Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Steirische Dialektmusik am Semmering

Wann:

So 6. Sep 2015, 13:00

Wo: Enzianhütte, Sonnwendsteinstraße 2, Semmering, Neunkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: eiffelbaum

Witzig-schräge Unterhaltung mit „Da Hans“

Eine Mischung aus Liedermacherei, Kabarett und schrägem Wortwitz erwartet am 06. September 2015 die Gäste der Enzianhütte am Semmering. Ab 13.00 Uhr unterhält dort „Da Hans“, der sonst mit seinen „Saitenreißern“ unterwegs ist, sein Publikum im steirischen Dialekt mit Liedern und Texten aus eigener Feder über Dinge, wie sie jede/r erlebt. Neben Songs zum Zuhören werden durchaus auch kabarettistische Töne angeschlagen. Dabei gibt es Geschichten aus dem Leben des HANS, einen "Stenglisch-Kurs" und es werden recht skurrile Merchandising Waren präsentiert.
Bei regionalen Schmankerln von Hüttenwirtin Sandra Weber und einer amüsanten Musikdarbietung steht einem unterhaltsamen Nachmittag also nichts mehr im Wege.

Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialekt schmeckt am Berg“ statt. Der Eintritt ist frei, über ein paar Münzen und viele Scheine im Hut würden sich die Künstler jedoch freuen.

ECKDATEN
06. September 2015, Beginn: 13:00 Uhr
Enzianhütte, Semmering [1150 m], Sonnwendsteinstraße 2, 2680 Semmering
(http://www.enzianhuette-semmering.at)
Musikgruppe: Da Hans ohne seine Saitenreisser