Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Spiegelspiele

Wann:

Fr 6. Mär 2015, 16:30
Sa 7. Mär 2015, 10:30
Mo 18. Mai 2015, 10:00
Mo 18. Mai 2015, 16:00
Di 19. Mai 2015, 10:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • SchülerInnen im Klassenverband: €6,00
  • Kinder, Jugendliche, StudentInnen, Erwachsene: €8,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

2 - 6 Jahre

SPIEGELSPIELE
DSCHUNGEL WIEN

Tanztheater mit Livemusik
Dauer: 40 Min.
Alter: 2 – 6 Jahre

Ich bin ich und ich bin du oder doch nicht? Eine musikalisch-tänzerische Entdeckungsreise von Spiegelbildern und Spiegelspielen

Bin ich das? Nein, das ist ein anderes Wesen, das kenn ich nicht! Aber irgendwie kommt es mir bekannt vor … Das sind doch meine Hände, meine Beine, mein Lachen, meine Augen. Aber warum spricht es nicht mit mir? Warum höre ich nur meine Stimme? Bin ich etwa aus dem Raum gefallen? Nein, ich bin ja da, und jetzt bin ich plötzlich wieder vor mir. Verrückte Welt - ich kann mit mir selbst spielen!

„Spiegelspiele“ zeigt die ersten Erfahrungen von Kindern, wenn sie sich selbst im Spiegel betrachten. Spiegel ermöglichen andere Wahrnehmungen, verzerren die Realität und sind doch wahrhaftig. Und so werden plötzlich aus einer Tänzerin drei und die verschiedenen Spiegel im Raum lassen unsere Körper mal groß und mal klein erscheinen. Mit Tanz und Musik begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise zu uns selbst, teilen humorvolle Erlebnisse und Überraschungen und erfahren wie verschieden und doch auch ähnlich wir uns sind.

Stephan Rabl und Matthias Jakisic, beide seit „Überraschung“, „Popcorn“ und „Sand“ ein Team, erforschen mit den TänzerInnen Steffi Jöris und Rino Indiono die Welt der Spiegel.

Konzept, Bühne, Regie: Stephan Rabl | Musik: Matthias Jakisic | Licht: Stefan Enderle | TänzerInnen, Choreografie: Steffi Jöris, Rino Indiono