Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Sommerträume"

Wann:

So 7. Jun 2015, 19:00

Wo: Pfarrkirche Johannes der Täufer, Batschuns, Kirchstraße 12, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: batschunskulturell

Konzert
mit Werken von Joh. Seb. Bach, Giovanni B. Vitali, Jules Massenet, Joseph G. Rheinberger und Antonio Vivaldi ("Der Sommer" aus "Die vier Jahreszeiten")

Violine: Judith Längle
An der Enzenhofer-Orgel: Rudolf Lutz

Nach dem Konzert: "Small Talk" bei einem Glas Wein

Erklärendes Sonett
zu dem Concerto mit dem Titel "Der Sommer" von Antonio Vivaldi:

Unter der harten Zeit sengender Sonne leiden Mensch und Herde, und es glüht die Pinie. Kuckuck erhebt seine Stimme, und bald singen ihr Einverständnis Taube und Distelfink. Der sanfte Zephir weht. Doch plötzlich fängt Boreas Streit an mit seinem Nachbarn. Und der Hirte klagt, denn ihm bangt vor dem wilden Sturm und um sein eigenes Schicksal. Den müden Gliedern nehmen ihre Ruhe: Furcht vor Blitzen und wilden Donnern und der Fliegen und Mücken wildes Schwirren. Ach, wie wahr sind seine Befürchtungen! Es donnert und blitzt der Himmel, und Hagel bricht das Haupt der Ähren und des hohen Getreides.