Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Nov 2015, 20:00

Wo: Kulturkeller, Weizerstraße 19, Gleisdorf, Weiz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Mit neuer CD und einem fast unglaublichen Jubiläum, kommt der „Sir“ zu Jazzliebe/ljubezen 2015.

30 Jahre ist der „Sir“ 2015 nun schon „on the road“ und auch seine Band die „Sir“
Oliver Mally‘s Blues Distillery feiert ihr 25jähriges Bestehen! Und all das bei einer Frequenz von durchschnittlich 150 Gigs im Jahr. Als Künstler der ständig arbeitet und mit beinahe ausschließlich „eigenem“ Material unterwegs ist, beinahe schon ein „kleines“ Wunder!
Oliver Mally wurde am 06.02.1966 in Wagna/Steiermark geboren. Mit 15 Jahren bekommt er seine erste Gitarre. Als reiner Autodidakt werden die ersten Jahre damit verbracht, verschiedenste Stilistiken zu ergründen. Ganz grossen Einfluss auf sein elektrisches Spiel haben Albert King, Buddy Guy, John Lee Hooker, B.B.King, Albert Collins...etc.

Durch ein großes Maß an Eigenständigkeit gelang es über die Jahre, einen ganz
„persönlichen“ Stil zu finden und sich somit von den Gitarristen-Klons abzuheben.
Seit 2000 fand das akustische Spiel immer mehr Einzug in das Programm. So ist man seitdem vermehrt auch „Solo“ - im „Duo“ mit Martin Gasselsberger (p/voc) oder auch im „Trio“ mit Petra Linecker(voc) und Martin Gasselsberger national und international, in Clubs als auch auf Festivals unterwegs.