Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sinn-voll vertrauen

Wann:

Do 1. Okt 2015, 19:00–20:30

Wo: Viktor Frankl SeminarZentrum Wien, Mariannengasse 1/13, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • pro Person: €9,00
  • ermäßigt: €7,00

Eingetragen von: Breitwieser

Vertrauen ist eine Grundsäule gelingenden menschlichen Lebens, Leistens und Miteinanders. Aus der Gehirnforschung wissen wir, dass unser Gehirn auf Fairness, Vertrauen, Zugehörigkeit und Kooperation ausgerichtet ist. Das heißt: das Potenzial vertrauenswürdig zu sein und anderen zu vertrauen, haben wir alle in uns. Warum jedoch klafft in der heutigen Zeit die Schere zwischen einfordern, leben und erleben von Vertrauen so weit auseinander?
Im Vortrag wird u.a. auf die Frage „Wer bin ich?“ eingegangen bzw. wie wir auf der Grundlage des sinnzentrierten Menschenbildes von Viktor E. Frankl einen Beitrag für eine vertrauenswürdigere Welt leisten können.

Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68

Prof. Dr. Anna Maria Pircher-Friedrich,
Dozentin an verschiedenen Universitäten und Hochschulen; als international gefragte Vortragende und Seminarleiterin trainiert und coacht sie seit über 20 Jahren Führungskräfte aus Wirtschaft, Schulen und Krankenhäusern. Zahlreiche Publikationen sowie Preisträgerin des Teaching-Award in Gold der ZfU – International Business School Zürich.