Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schloss- und Palaiskonzerte - Bernd Glemser

Wann:

Mo 27. Jul 2015, 20:00

Wo: Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein Wunder an Virtuosität. Konzert der Musikfreunde auf der Schattenburg. Mit Bernd Glemser gastiert ein veritabler Meister seines Fachs in Feldkirch. Die Badische Zeitung bezeichnete ihn als „Klaviermagier seiner Generation“ und als „ein Wunder an Virtuosität bei gleichzeitiger künstlerischer Reife".
Seine fulminante Karriere begann schon in jungen Jahren, denn noch während des Studiums gewann er alle wichtigen Preise, die es in der Klavierszene zu gewinnen gab und ist trotzdem kein Medienstar und kein Glamourpianist geworden. Glemser konzentriert sich voll und ganz auf die Musik. Er ist der Sache verpflichtet, Oberflächlichkeiten haben keinen Raum und musikalisch geht er keine Kompromisse ein. Seine atemberaubende Virtuosität ist gepaart mit höchster poetischer Sensibilität und seine tiefgründigen Interpretationen, individuell und fernab jeglicher Routine, bleiben einem lange im Gedächtnis.
In Feldkirch wird Bernd Glemser unter anderem Klavierwerke von Mozart, Schubert und Liszt zu Gehör bringen.
VVK: Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 oder karten@feldkirch.at, www.v-ticket.at