Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 25. Okt 2015, 14:00–17:00

Wo: Bäuerliches Wohnmuseum, Dorf 62, Schellenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Im Bäuerlichen Wohnmuseum erhalten die Besucherinnen und Besucher einen authentischen Einblick in einen bäuerlichen Haushalt, wie er bis weit ins 20. Jahrhundert typisch für Liechtenstein und die Region war. Das wichtigste Objekt des Museums ist das Haus selber. Es wurde 1518 errichtet, ist eines der ältesten noch erhaltenen Holzwohnhäuser Liechtensteins und hat nachweislich mindestens dreimal seinen Standort gewechselt.
Das Wohnmuseum ist Teil des Liechtensteinischen Landesmuseums und von April bis Oktober am ersten und letzten Sonntag des Monats von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Ein Besuch am 25. Oktober lohnt sich auch deshalb, weil sich die Türen des Wohnmuseums danach erst wieder am 3. April 2016 öffnen.