Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Apr 2015, 20:00

Wo: SAL, Landstrasse 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

In seinem neuen und 10. Live-Programm hat der „Entdecker der Langsamkeit“ das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock’n’Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem neuen und 10. Live-Programm „Aprikosenmarmelade“ hat der „Entdecker der Langsamkeit“ nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist. Aber: Der Comedian grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibts keine Drogen und keinen Gruppensex. “Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt.“ Comedian Rüdiger Hoffmann bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Rüdiger Hoffmann ist ein Pionier der Stand-Up Comedy und machte die Phrasen „Ja, hallo erstmal...“ und „Ich weiß gar nicht ob Sie’s wussten...“ zu den populärsten des deutschen Sprachgebrauchs. Für “Der Hauptgewinner“ (meistverkaufte Sprach-CD der Welt!) und “Ich komme“ wurde er mit Goldenen CD`s ausgezeichnet. Vom Feuilleton wurde Rüdiger Hoffmann zum “King of Comedy“ gekrönt und erhielt vom “Salzburger Stier“ über die “Goldene Europa“ bis zum “Echo“ die bekanntesten Preise.