Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Mai 2015, 19:30–22:00

Wo: Congress Casino Baden, Kaiser Franz-Ring 1, Baden, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: daniela21

"Bereit fürs Arge?" Roland Düringers Frage ist der Einstieg in seinen Vortrag "Ich – allein?" Ein Philosophicum mit Einsprengseln im Mundl-Jargon mit dem "Oberschlau auf der Bühne" (Düringer über Düringer). Erkenntnistheorie zum Aufwärmen sozusagen. Ein Gruß aus der Küche für Gunkl-Aspiranten.

"Glauben wir, was wir sehen? Oder sehen wir, was wir glauben?" Der Kabarettist erklärt uns launig Gott und die Welt. Und die Zone zwischen Leiwand und Oasch. Den Unterschied zwischen Wissen und Glauben. Dass es keine objektiven Wahrheiten gibt, sondern nur Weltbilder: "Und die müssen wir respektieren."

Er plaudert über die Kluft zwischen Tun und Denken und über das Dilemma, dass wir "in einem Meer an Information ertrinken". UND plötzlich gesteht: "I waas ned, i tua nua gscheit."