Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rainer Limpöck "Mythos Untersberg"

Wann:

Mi 8. Apr 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Die Licht- und Schattenseiten des heiligen Untersberges spiegeln eine in Vergessenheit geratene Anderswelt – der heutige Wanderer begegnet wieder den mythischen Wesen. In der Seele eines großen Berggeistes erkennt er sich selbst und die Wunder der Natur. Die Wiederverzauberung der Welt beginnt an diesem Berg der Berge. Die Annäherung an Berggeister und die Kontaktaufnahme mit ihnen führt immer wieder zu beeindruckenden Resonanzen.

Die Liebeserklärung an diesen Berg, die Respekterweisung und Ehrerbietung eines Herzchakras der Erde wird in diesem Vortrag auch durch all jene Menschen ermöglicht, die den Heimatforscher auf seinen Wegen zum Untersberg kennenlernen durften und die er hier vorstellt; durch Menschen, die sich dem Berg vorbehaltlos, oft aber auch verzaubert und eingefangen von dessen Ruf, näherten und mit ihm sprachen. Musikalisch begleitet wird er an diesem Abend vom Halleiner Untersberg-Liedermacher Norbert Barta.