Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Poetry Day: Ein Kaffee für ein Gedicht

Wann:

Sa 21. Mär 2015, 08:00

Wo: Café Korb - Art Lounge, Brandstätte 9, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: viennaredaktion

„Herr Ober, ich möchte zahlen. Hier ist mein Gedicht.“ Diesen Satz wird man am Samstag, den 21. März 2015 in Österreich öfter hören. Am „International Poetry Day“ wird Poesie zur Währung, jedenfalls in zahlreichen Vorarlberger Kaffeehäusern und Restaurants sowie in mehr als 100 Locations in ganz Österreich und in 23 Ländern weltweit. An diesem Tag können Melange & Co mit einem selbst verfassten Gedicht bezahlt werden. Initiator der Aktion ist Julius Meinl Kaffee.

Der Wiener Kaffeeröster, Botschafter der Wiener Kaffeehaus¬kultur und ihrer inspirierenden Wirkung, konnte nicht nur in Österreich, sondern rund um den Globus mehr als 1100 Kaffee¬häuser und Restaurants für seine Initiative „Pay with a Poem“ gewinnen. Alle Locations in Vorarlberg, Österreich und rund um den Globus gibt es auf www.PoetenDesAlltags.at. Einfach Standort eingeben und die nächste „Pay with a Poem“ Location finden. Julius Meinl Kaffee genießen und sich zu einem Gedicht inspirieren lassen.
www.PoetenDesAlltags.at

"Pay with a Poem - Ein Gedicht für einen Kaffee" ist eine von vielen Initiativen mit der das österreichische Familienunternehmen Menschen dafür begeistern möchte, selbst poetisch aktiv zu werden. „Das Kaffeehaus ist seit jeher eine Quelle der Inspiration. Das Thema Poesie ist aber keinesfalls auf einige wenige namhafte Literaten beschränkt. Mit unserer Initiative „Gemeinsam Österreich poetisieren“ möchten alle Österreicherinnen und Österreicher motivieren den Poeten in sich zu entdecken.