Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 13. Dez 2015, 11:15

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

alle Feste des Kirchenjahres sind therapeutische Feste. „Wär Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in dir, du wärest ewiglich verloren“, hat Angelus Silesius gedichtet. An Weih-nachten feiern wir die Gottesgeburt in unserer Seele. Wir haben in uns nicht nur ein verletztes Kind, das ständig aufschreit, wenn es heute in ähnlicher Weise übersehen wird, verlassen wird, zu kurz kommt. Wir haben auch ein göttliches Kind in uns. Und dieses göttliche Kind in uns feiern wir an Weihnachten. Es bringt uns in Berührung mit dem ursprünglichen Bild Gottes in uns. Es ermöglicht uns, mitten im Chaos unseres Lebens das Heile, Klare, Reine und Ursprüngliche zu entdecken und in der Krippe in unserem Herzen Ruhe und Geborgenheit, Heilung und Erhellung zu erfahren.
Freier Eintritt, Kollekte, keine Platzreservierung