Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 14. Mär 2015, 20:00

Wo: Kulturzentrum AKKU, Steyr, Färbergasse 5, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Er ist der Speedy Gonzales der Kleinkunstbühne. Als solcher versteht sich O. Lendl nicht nur auf die Kunst des Highspeed-Rollenwechsels, sondern auch als Parodienmeister. Heinz Rühmann oder Karl „Mundl“ Merkatz als Commander von Raumschiff Enterprise? Für Lendl kein Problem. Dass das bis in die unendlichen Weiten des Alls bekannte Flugobjekt dabei ins Trudeln gerät, ist eine andere Sache.
Auch als Katzen- und Hundedarsteller gilt der Wiener Comedy-Kabarettist als unerreicht.
Zuletzt war Lendl mehrfach als Theater-Schauspieler im Einsatz. Nun kehrt er wieder auf die Kabarettbühne zurück. Uns, die wir heuer „30 Jahre Kulturzentrum AKKU“ feiern, kommt das natürlich überaus gelegen. Im Laufe seiner Kabarett-Karriere hat O. Lendl den Wiener Kleinkunstnagel ebenso gewonnen wie die St. Ingberter Pfanne.
Das Geburtstagstortenbuffet ist im Eintrittspreis inkludiert.