Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Nosferatu

Wann:

Fr 30. Okt 2015, 19:30

Wo: Ruine Aggstein, Aggsbach Dorf, Aggsbach, Krems Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

NOSFERATU
Divine Musical Bureau & Hermann Niklas

Dieser Stummfilm aus dem Jahre 1922 ist als Meilenstein der Kinokunst in die Geschichte eingegangen. Doch nicht der Horror menschlichen Elends war es, was die Zuschauer erschaudern ließ, sondern ein übermenschliches Wesen, das Tod und Verderben brachte. Der Vampir Graf Orlok wurde zum Symbol eines unbeschreiblichen Grauens – so sehr, dass einige den Hauptdarsteller Max Schreck für einen echten Vampir hielten.

Im Rahmen von Wachau in Echtzeit rezitiert Hermann Niklas diesen Filmklassiker. Musikalisch unterstützt vom live improvisierenden Ensemble „Divine Musical Bureau“, das sich als Plattform für musikalische Experimente und als Spielwiese für die interaktive Entwicklung klanglicher Kommunikation formierte. Bereits die letzten zwei Jahre vertonte das „Divine Muscial Bureau“ erfolgreich die Stummfilmklassiker „Metropolis“ und „Die Passion der Jungfrau von Orléans“.

Dauer: ca. 100 Min.