Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Nikolaus Walter Begegnungen – Foto Film Erzählungen

Wann:

Fr 24. Apr 2015, 20:00

Wo: Öffentliche Bibliothek, Kirchstraße 8, Satteins

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: BibliothekSatteins1

Der Feldkircher Fotograf Nikolaus Walter feiert seinen 70. Geburtstag und neben den zwei große Sonderschauen im Vorarlberg Museum und in der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz, kommt Nikolaus Walter am Freitag, 24. April 2015 um 20.00 Uhr zu uns in die Bibliothek Satteins. Seine Fotografien und der Film „Künstlerporträt: Nikolaus Walter“ (2015) von Ingrid Adamer bilden an diesem Abend den Rahmen für die persönlichen Erinnerungen und Erzählungen von Nikolaus Walter.
Wer kennt nicht das eine oder andere schwarzweiß Foto von Nikolaus Walter: sie erzählen von seinen Begegnungen mit Menschen und Landschaften, ob im Großen Walsertal, in England oder in Washington. Ständig ist er in Kontakt mit besonderen und selbstverständlichen Mitgliedern unserer Gesellschaft. Er überrascht und berührt uns mit seiner Gabe, Menschen abzubilden, ohne sie bloßzustellen. Ebenso hat er ein großes Gespür für Geschichten: sein wacher Blick erkennt den richtigen Moment, aus dem sich seine Bildgeschichten entwickeln. Er verfügt aber auch über den sprichwörtlichen langen Atem, wie z.B. seine Langzeitdokumentation „Steiles Erbe“ eindrucksvoll zeigt.
Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!