Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NIHILS + Support: The Free Drops @ Carinisaal Lustenau

Wann:

Sa 14. Mär 2015, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

NIHILS
Support: THE FREE DROPS

Samstag, 14. März 2015, Carinisaal Lustenau
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
http://nihils.com
https://www.facebook.com/nihilsmusic

Tickets sind um 11 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren bei der Volksbank Vorarlberg (9 EUR für AktivCard-Members), beim Musikladen, oeticket.com und eventim.de erhältlich. Tickets zum selbst ausdrucken sind über diesen Link erhältlich: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1939/4049/start

Das Tiroler Alternativpop-Quartett NIHILS kommt im März in den Carinisaal Lustenau!

Der 1. Juli 2014 steht irgendwie sinnbildlich für die rasante Erfolgsstory der Ausnahmeband NIHILS. Drummer Thomas Lackner erinnert sich: 8.000 Leute in der Wiener Marx Halle, vier Jungs auf der Bühne – als Vorband von 30 Seconds To Mars! Die Vorgeschichte: Jared Leto und Co. suchten im Juni via Online-Voting eine Vorgruppe für ihre beiden Österreich-Shows in Wien und Klam. Viele heimische Bands bewarben sich, das Rennen machten aber die vier Jungs aus dem 2.000-Einwohner-Dorf Waidring. Und sie überzeugten auf voller Linie!

Als sich die vier Gentlemen eines Tages dazu entschlossen, ihre Kreativität nicht mehr nur auf das Bauen von (beinah)- letalen Snowboard-Schanzen in den Tiroler Bergen - und den entsprechenden Sprüngen darüber - zu beschränken, war die Gründung einer Band eine naheliegende Entscheidung. Sieben Jahre verbrachten sie in der Folge damit, ihre spezielle Form von elektronischem Pop zu verfeinern und an ihrer Vision von höchstmöglicher Qualität zu arbeiten. Und damit, das Publikum mit ihrer Musik zu unterhalten, zu inspirieren und dabei ihren eigenen Vorstellungen treu zu bleiben. Von Anfang an fühlten sie sich in ihren englischen Liedtexten gut aufgehoben, wohl auch deshalb, weil Ramons Muttersprache Englisch ist.

Im Sommer 2011 wurden NIHILS durch ihre Single “Set My Sail“, welche Platz 14 der Österreichischen Charts erreichte, landesweit bekannt. In den Jahren danach waren NIHILS hauptsächlich auf Bühnen in Österreich und Deutschland zu finden. Ob als Vorband für NENA oder FRISKA VILJOR oder bei Festivals wie dem Donauinselfest oder The Alternative Escape in England, ihre Live-Auftritte versprachen immer motivierende Songs, eine energiereiche Performance und ein tanzendes Publikum.

2013 verbrachten sie schließlich viel Zeit im Studio, um eine neue Generation von Songs für ihr zweites Album zu produzieren. „LOVERS ON THE RUN“, die erste Single daraus, wurde im Februar 2014 veröffentlicht. Im Oktober 2014 erschien das neue Album, das vollgepackt ist mit noch mehr Soul, mehr Funk und mehr Beat! Am 14. März live im Carinisaal Lustenau!

Nihils – Help Our Souls: https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=y19yqIcDF18&x-yt-ts=1421914688

Nihils – Lovers On The Run: https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534&v=5MjHrSDh1ns