Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 30. Mai 2015, 19:30

Wo: Haydnkirche Eisenstadt, Eisenstadt, Joseph Haydn Platz 1, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

In der Nacht vom 30. auf den 31. Mai 1809 verstarb Joseph Haydn. In der Bergkirche gedenkt man dieses Ereignisses alljährlich mit einem besonderen Konzert: Lebendiges zum Todestag. 2015 wird der renommierte Cellist Nicolas Altstaedt erstmals solistisch bei himmel&haydn gastieren. Sein Programm nimmt auch Bezug auf den 330. Geburtstag von Johann Sebastian Bach.
Als Sohn deutsch–französischer Eltern geboren, gehörte Nicolas Altstaedt zu den letzten Schülern Boris Pergamenschikows an der Hanns Eisler Hochschule in Berlin. Sein Studium schloss er bei Eberhard Feltz ab. Etliche erste Preise bei internationalen Wettbewerben. Sowohl seine Aufnahme der Haydnkonzerte, als auch die zuletzt erschienenen Weltersteinspielungen von Wilhelm Killmayer wurden von der Fachpresse weltweit mit Begeisterung aufgenommen. Nicolas Altstaedt spielt ein Violoncello von Nicolas Lupot (Paris 1821) der Deutschen Stiftung Musikleben.
Eine Veranstaltung im Rahmen von "90 Jahre Eisenstadt"