Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Die Lügen der Sieger

Wann:

Do 1. Okt 2015, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

DE 2014; Regie: Christoph Hochhäusler; Darsteller: Florian David Fitz, Lilith Stangenberg, Horst Kotterba u.a.; Dauer: 112 Min.

Fabian Groys ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist bei einem politischen Nachrichtenmagazin. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, verpasst ihm das einen weiteren Dämpfer. So passt es ihm dann auch gar nicht, dass er die neue Redaktionspraktikantin Nadja betreuen soll. Um sie einfach nur zu beschäftigen, teilt er ihr die vermeintlich banale Aufgabe zu herauszufinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald merken die beiden Journalisten, dass an Nadjas Geschichte nicht nur weit mehr dran ist, sondern dass sie gar mit dem Bundeswehr-Fall zusammenzuhängen scheint. Die weiteren Recherchen führen zu einem Giftmüll-Skandal, der für ordentlich Furore sorgen könnte.