Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS: KINO Der Blunzenkönig

Wann:

Do 22. Okt 2015, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

AT 2015; Regie: Leopold Bauer; Darsteller: Karl Merkatz, Andreas Lust, Inge Maux u.a.; Dauer: 100 Min.

Im Ländlichen Mikrokosmos eines kleinen, typischen Weinviertler Straßendorfes, in dem die Zeit scheinbar stehen geblieben ist, residiert der "Blunzenkönig", ein alternder Fleischerwirt und unverwüstlicher Patriarch. Seine Welt steht plötzlich Kopf als "König Junior", dessen Sohn, ihm eines Abends seine Verlobte Charlotte vorstellt: eine Vegetarierin. Ausgerechnet! Zusammen wollen sie Fleischerei und Wirtshaus in eine "Bio-Körndl-Station" umwandeln. Frei nach dem Sprichwort "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!". Das ruft König Senior samt seinem Gefolge, bestehend aus einigen "Wirtshausbrüdern", auf den Plan.