Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Nov 2015, 19:00

Wo: Pfarrkirche Mariahilf, Mariahilfstraße 52, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

jeder Mensch kennt das Gefühl der Trauer und der Ohnmacht nach dem Tod eines geliebten Menschen, nach Enttäuschungen oder einem anderen schmerzlichen Verlust. Verdrängte Trauer kann ersticken, gelebte Trauer jedoch Schönes Festhalten und Schmerzen verarbeiten. Trauer braucht unterschiedliche Räume, Worte, Zeichen, Gemeinschaft. Die Nacht der Trauer und des Trostes bietet Gelegenheit, sich für die eigene Trauer Zeit zu nehmen, diesen Weg ein Stück in Gemeinschaft zu gehen und zu spüren: ich bin nicht allein, was auch immer meine Trauer jetzt bestimmt.

Stationen dieser Nacht:
19 Uhr: (Ökumenischer)Trauer- und Trostgottesdienst; ab 19.45 Uhr: verschiedene Stationen der Ermutigung bieten Gelegenheit der Auseinandersetzung und Stille, Einzel- oder Gruppengespräche mit MitarbeiterInnen von Hospiz Vorarlberg oder mit den anwesenden Seelsorger(innen); 21 Uhr: musikalischer Abschluss.
Eine gemeinsame Veranstaltung von: Seelsorgeraum, Bludenz-Dornbirn-Bregenz, Pfarrcaritas, Hospiz Vorarlberg, Evangelische Kirche H.B. und Bregenz und Lebensraum Bludenz

Teilnehmende Kirchen: Bludenz Hl. Kreuz, Pfarrkirche; Dornbirn Rohrbach, Pfarrkirche; Bregenz Maria Hilf, Pfarrkirche
Weitere Infos: Eva Corn, Pfarrcaritas Tel. 05522 200-1066, eva.corn@caritas.at