Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 21. Okt 2015, 19:00

Wo: Cubus, Wälderstraße 5, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wohlstandsproblem Blutfette - Cholesterin und Co. - Mythen und Fakten. Viele ÖsterreicherInnen weisen zu hohe Cholesterinwerte auf, vielfach ohne überhaupt davon zu wissen. Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist ein Hauptrisikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Cholesterin stellt aber auch einen wichtigen Baustein für die Struktur und Funktion aller Zellen unseres Körpers dar. Wenn zu hohe Blutfette zu spät erkannt werden, kann es bereits zu Schäden an Blutgefäßen und Körperorganen gekommen sein.
Referent: Prim. Univ.-Prof. Bernhard Föger, Leiter der Abteilung für Innere Medizin, LKH Bregenz; Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universität Innsbruck und Wien. Eintritt frei. Info: www.minimed.at