Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Jan 2015, 19:00

Wo: Landeskrankenhaus, Carinagasse 47, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Immer mehr Männer leiden daran. Warum Vorsorge so wichtig ist. Neueste Methoden zur Vorbeugung und Behandlung bei Prostataleiden und Krebs! Die Diagnose Prostatakrebs hat sich innerhalb der letzten 20 Jahre mehr als verdoppelt. Es ist damit das häufigste Karzinom der Männer, wobei die steigende Lebenserwartung eine weitere Zunahme befürchten lässt. Immer noch sterben mehr Männer an Prostatakrebs als bei Verkehrsunfällen! Wenn aber der Krebs rechtzeitig entdeckt wird, ist er behandelbar und heilbar. Trotzdem gehen viele Männer nur sehr zögerlich zum Arzt.

Referenten: Prim. Univ.-Doz. Dr. Andreas Reissigl, Leiter der Abteilung für Urologie, LKH Bregenz; Prim. Univ.-Doz. Dr. Alfred Hobisch, Leiter der Abteilung für Urologie, LKH Feldkirch. Eintritt frei. Info: www.minimed.at