Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Apr 2015, 19:30

Wo: J.J.Ender-Saal, Schlößleweg 3, Mäder

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag und Gespräch mit Angelika Stöckler, Gesundheits- und Ernährungswissenschaftlerin; Vorarlberg, Arno Riedmann, Super der Markt in Altach; Peter Dünser, Landwirt und Obmann der Sennereigenossenschaft Schnifis; Hermann Lampert, Bio-Bäckerei Lampert in Götzis, Gerhard Kerber, Internatsküchenchef an der Landesberufsschule in Lochau.

Immer mehr Menschen wünschen sich gesunde Lebensmittel aus der Region, fair erwirtschaftet und gehandelt. Lebensmittel mit einem „Gesicht“, d.h. mit einem Bezug zur Landschaft und den Menschen, die dafür arbeiten. Wie soll die Versorgung mit gesunden Lebensmitteln aussehen? Was heißt „regional und fair“ und was ist „gesund“? Was erwarte ich von der heimischen Landwirtschaft, vom
örtlichen Lebensmittelhandel und dem Lebensmittelgewerbe - und umgekehrt? Welchen Stellenwert hat Regionalität & Nachhaltigkeit in meiner Lebenswirklichkeit, in meinem hauswirtschaftlichen und unternehmerischen Denken und Handeln? Auf welchen Erfahrungen können wir aufbauen? Was kann ich, was können wir miteinander vor Ort und in der Region dafür tun?
Information und Veranstalter: Bodensee Akademie, www.bodenseeakademie.at