Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mein Herz tanzt - Dancing Arabs

Wann:

Mi 19. Aug 2015, 18:00–19:55
Do 20. Aug 2015, 19:30–21:25

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Als der junge Eyad als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem aufgenommen wird, bemüht er sich sehr, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazu gehören. Und sein Leben nimmt eine neue Wendung, als sich die schöne Naomi in Eyad verliebt. Eine Liebe, die gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben muss. Naomi möchte gegen alle Widerstände zu Eyad stehen und auch Eyad ist bereit, alles für Naomi zu tun. Auf seiner Suche nach Zugehörigkeit muss er schließlich erkennen, dass er eine Entscheidung fällen muss, die sein Leben für immer verändern wird…
„Kino der großen Emotionen über kulturelle Identität – und eine universelle Romeo‐und‐Julia‐Geschichte“ (Schweizer Fernsehen)
"Ein pralles Kaleidoskop an Geschichten, Erlebnissen und Gefühlen bündelt Eran Riklis in dem exzellent erzählten und montierten, gleichzeitig leichten und politischen, erschreckenden und spaßigen ‚Mein Herz tanzt‘." (filmtabs.de)
Film: „Mein Herz tanzt – Dancing Arabs“, Regie: Eran Riklis, Darsteller: Tawfeek Barhom, Razi Gabareen, Ali Suliman, Yaël Abecassis, Marlene Bajali. Mittwoch (19.8.), 18 Uhr; Donnerstag (20.8.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at