Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditation im täglichen Leben und im Retreat, Teil 1& 2

Wann:

Sa 7. Feb 2015, 20:00
So 8. Feb 2015, 11:00

Wo: Buddhistisches Zentrum Bregenz, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: berndmanahl

In seiner Lehre, in Sanskrit "Dharma" genannt, erklärt Buddha hautnah und lebensbezogen den Unterschied zwischen bedingtem und letztendlichem Glück. Das Ziel ist hierbei die volle Entwicklung der in uns liegenden Möglichkeiten von Körper, Rede und Geist. Im Vortrag werden die verschiedenen Wege, Mittel und Methoden im Buddhismus erklärt und es gibt einen direkten Einblick, wie der moderne Mensch die täglichen Freuden und Sorgen in Beruf, Familie und Partnerschaft für seine geistige Entwicklung nutzen kann. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich für eine Zeit lang von den nach außen gerichtet Aktivitäten zurück zu ziehen und dafür die Aufmerksamkeit gezielt nach innen zu richten.
Matthias Sommerauer, langjähriger Praktizierender im Diamantweg Buddhismus, und Schüler von Lama Ole Nydahl wird zu diesem Thema sprechen. Er ist Facharzt für Psychiatrie und lebt mit seiner Familie in Zürich.