Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 28. Okt 2015, 19:30

Wo: Vöcklabruck Stadtsaal, Stadtplatz 22a, Vöcklabruck, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Markus Hirtler
als
Ermi-Oma 
„Ärger-Therapie“ 
Ein Eigenverantwortungsgefühlförderungsprogramm.
Wie war das eigentlich, als die Ermi-Oma noch zuhause gewohnt hat? Wir werfen einen augenzwinkernden Blick auf das nicht immer einfache Miteinander der Generationen. Warum soll die Ermi-Oma eigentlich ins Altenheim? Die langsam beginnende Pflegebedürftigkeit hat der Familie doch ein ganz angenehmes Zusatzeinkommen beschert.
Ermi-Oma kann ihren Strumpf nicht mehr selbst anziehen. Plötzlich soll für das Pflegegeld auch noch Pflege geleistet werden. Die Enkelkinder sehen eine Handykrise auf sich zukommen. Wenn Omas Pflegegeld nun in den Schoß der Hauskrankenpflege fällt, rückt das neue iPhone in weite Ferne. Alle helfen zusammen, bis sie das neue Telefon in der Hand halten, dann haben sie wieder alle Hände voll zu tun.
Betreutes Wohnen oder mobile Pflege scheinen die Lösung zu sein. Ermi-Oma hat allerdings ihre eigene Logik, warum dies nicht in Frage kommt. Einige Therapien werden ausprobiert. Die Ermi-Omasoll wieder mobil werden und das Pflegegeld gefälligst im Haus bleiben. „Es gibt für ois a Therapie“, heißt das neue Lied der Ermi-Oma.
Es gibt aber auch eine Therapie gegen Missstände in der Pflege und
Personalpolitik. Kurz vor der Kapitulation vor Therapien und Familien-angelegenheiten beginnt Ermi-Omas Herz Feuer zu fangen.
Für wen? Lassen Sie sich überraschen!
 
Verstehen und verstanden werden ist meistens eine Herzensangelegenheit.