Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Männertreff Rheintal, Thema: "Die Angst als Botschafterin?"

Wann:

Di 9. Jun 2015, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcel9

Während uns eine gesunde Angst in gefährlichen Situationen vor Leid schützen kann, schränken uns die meisten anderen Ängsten in unserer Lebendigkeit ein. Daraus können Schuldgefühle, Unsicherheit, Zweifel, Wut oder Aggression entstehen. Die Angst ist ein Ur-Gefühl, eine Emotion. Der Umgang mit der Angst ist aber nicht einfach und für viele eine Herausforderung. Die Kindheitserfahrungen und das entsprechende Umfeld hinterlassen ihre Spuren.

Ist die Angst schlussendlich nur ein Konstrukt unserer Gedanken? Und ist das eigene Wahrnehmen der Angst der Schlüssel, wie man(n) damit umgeht?

Bei einem offenen Erfahrungsaustausch profitieren alle Teilnehmer voneinander und alles bleibt unter uns!
Der Männertreff ist politisch und konfesionell neutral, kostenlos und unverbindlich.

Jeder Mann ist herzlichst zu diesem Themenabend eingeladen.