Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Nov 2015, 20:00

Wo: Vorarlberger Kinderdorf, Kronhaldenweg 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

In der Reihe „Wertvolle Kinder“: Was Mädchen für ihren Weg ins Leben brauchen.
Mädchen geht’s gut: In der Schule haben sie beste Noten, sie haben beste Freundinnen und beste Berufsaussichten. Auf den ersten Blick sieht es manchmal so aus, als wäre die Super-Woman Realität geworden. Emanzipation ist out – Topmodel sein ist in.

Im zweiten Vortrag der 12. Staffel „Wertvolle Kinder“ widmet sich ganz den Mädchen in aktuellen Lebenssituationen. Denn: Mädchen sind verschieden, sie sind Menschen mit Sorgen, Ängsten und Wünschen und keine Barbie-Puppen. Viele bekommen viel hin, zahlen dafür aber einen hohen Preis: Sie leiden an Ess-Störungen, an Beziehungs-Störungen, an mangelndem Selbstwertgefühl. Wie geht es den Mädchen wirklich?
Vortrag von Elisabeth Raffauf, Psychologin und Autorin, Leiterin zweier Erziehungsberatungsstellen in Deutschland. Eintritt frei, Anmeldung erbeten: Andrea Pfanner, a.pfanner@voki.at oder Tel. 05574 4992-54.