Buchungsgebühren können anfallen
"Frauen-Power" wäre eine Untertreibung in Anbetracht dieses neuen femininen Balkanquartetts. Jelena Poprzan aus Serbien (Catch-Pop String-Strong, Sormeh), Ljubinka Jokic aus Bosnien (Yok! Band), Maria Petrova aus Bulgarien (Wiener Tschuschenkapelle) und Lina Neuner aus Wien (Tini Trampler & Die Dreckige Combo, Roja): drei Stimmen, vierzehn Saiten, zwei Bögen plus Perkussion und Schlagzeug.
Das, was Madame Baheux mit unbeschreiblichem Spielwitz auf den Weg bringt, ist spritzig, schräg und groovy! Jung, feminin und frech! Hochenergetische, verrückt-virtuos gespielte Passagen wechseln sich mit fast schon Gänsehaut erzeugenden, gefühlvoll elegischen Momenten ab. Neben mitreißenden Folk-Songs in innovativen Arrangements und smarten Instrumentalkompositionen der Bandmitglieder werden auch Lieder von Bertolt Brecht oder Georg Kreisler zu Gehör gebracht. Das Erstaunliche und zugleich Schöne an der ganzen Sache ist, dass trotz all der musikalischen Vielfalt und der großen Zahl an Einflüssen alles seine Richtung hat und sich nicht im Überambitionierten verliert.
Jelena Poprzan - Viola, Gesang
Ljubinka Jokic - E-Gitarre, Gesang
Lina Neuner - Kontrabass
Maria Petrova - Tupan, Darbuka, Schlagzeug
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago