Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lukas Kletzander Trio & Horns

Wann:

Fr 20. Feb 2015, 19:30

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €22,00
  • Ermäßigt: €19,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Lukas Kletzander hat sich in den letzten Jahren als Jazz-Pianist und Komponist in der heimischen Musiklandschaft zunehmend etabliert. Sein ausgeprägtes harmonisches Verständnis und seine Liebe zur Abwechslung prägen seine Musik. Das erklärt auch, warum er für sein neues Projekt einen fünfstimmigen Bläsersatz engagierte. „Ich wollte schon immer für eine größere Besetzung schreiben. Gerade mit einem Bläsersatz hat man so viele Klangmöglichkeiten zur Verfügung – das ist wie ein musikalischer Farbkasten“, erzählt Kletzander. Das neue Programm besteht mehrheitlich aus Kletzanders Kompositionen, dazu kommen fetzige Interpretationen sowie Werke mancher Bandkollegen, auf die Kletzander sehr stolz ist. „Es ist toll, mit so einem hochkarätigen Ensemble zu arbeiten. Sie bringen in den Proben viele gute Ideen ein. Meist entstehen erst dort die endgültigen Fassungen der Stücke. Außerdem sind viele super Solisten in der Band, die bei den Konzerten dann für den nötigen Pfeffer sorgen.“