Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Dez 2015, 12:00

Wo: Stadtpark Lindenberg, Stadtplatz 1, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Adventsmarkt und extralanger Einkaufssamstag. Am 5. Dezember 2015 ist es wieder soweit und der Lindenberger Adventsmarkt öffnet seine Tore. Er findet erneut vor der Kulisse der Stadtpfarrkirche in der Goethe- und Rathausstraße statt und heißt seine Besucher ab 12 Uhr willkommen.
Rund 30 Vereine, soziale Einrichtungen sowie gewerbliche Anbieter werden bis 20 Uhr ihre Speisen und Getränke, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Selbstgebasteltes anbieten. Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder der Besuch des Nikolaus um 17 Uhr sein, der für jedes Kind ein kleines Säckchen dabei hat. Für Kinder sind darüber hinaus Kutschfahrten, Kasperletheater (Sakristei) sowie Bastelzelte geboten, in denen die Kinder Lebkuchenherzen garnieren oder Holzanhänger bemalen können. Über die Mittagszeit wird darüber hinaus Stockbrot über dem Feuer gegrillt.
Die musikalische Umrahmung übernimmt die Sing- und Musikschule, die Jugend und die Turmbläser der Stadtkapelle, Alphornbläser sowie die TSZ-Musikanten. Die Lindenberger Geschäften haben durchgehend von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet .