Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lieder- und Arienabend, Daniela Fally & Matthias Fletzberger

Wann:

Do 6. Aug 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Lieder- und Arienabend mit Daniela Fally und Matthias Fletzberger

Daniela Fally - Sopran
Matthias Fletzberger - Klavier

Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Hugo Wolf und Richard Strauss

Die in Niederösterreich geborene Daniela Fally beendete im Juni 2005 ihr Operngesangsstudium an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst mit Auszeichnung, nachdem sie zuvor ein Studium der Theaterwissenschaften, eine Musicalausbildung und eine Schauspielausbildung absolviert hatte. Seit der Saison 2009/10 gehört Daniela Fally zum Ensemble der Wiener Staatsoper, wo sie u. a. als Zerbinetta in Ariadne, Sophie in Der Rosenkavalier, Oscar in Ballo in Maschera, Rosina in Il Barbiere di Siviglia, Fiakermilli in Arabella und Adele in Die Fledermaus zu erleben war. Davor war sie vier Jahre lang Ensemblemitglied der Volksoper Wien. Gastengagements führten Daniela Fally u. a. zu den Bregenzer Festspielen, an die Bayrische Staatsoper München, die Staatsoper Hamburg, die Semperoper Dresden, an die Opernhäuser in Zürich, Düsseldorf, Liège und Straßburg. Konzerte und Liederabende brachten sie u. a. zum Lucerne Festival, in den Musikverein Wien, an die Deutsche Oper Berlin, das Münchener Prinzregententheater sowie in die Schweiz, nach Japan, China und Dubai.

Der facettenreiche Werdegang von Matthias Fletzberger führte vom musikalischen Wunderkind zum klassischen Pianisten, Dirigenten, Opernproduzenten bis hin zum Clubbingveranstalter. Bereits mit fünf Jahren erhielt er Unterricht an der Wiener Musikakademie und wurde bald als Klaviervirtuose bekannt. Zahlreiche Wettbewerbspreise, Soloabende, Klavierkonzerte, Kammermusikabende sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen belegen seine rasch aufstrebende Karriere. Nach rund 1000 Auftritten weltweit wandte er sich dem Dirigieren und der Oper zu (u.a. Wiener Festwochen, Salzburg, Staatsoper Prag). Zur Jahrtausendwende nahm er sich eine Auszeit von der klassischen Musik und war als General Manager der Wiener Sofiensäle tätig. Diese Distanz öffnete ihm einen neuen Weg zu den Konzertpodien, wo er seit 2009 als Pianist und Dirigent wieder heimisch ist und frenetisch gefeiert wird.

www.danielafally.com
www.fletzberger.com

Kartenpreis: € 40,-