Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung mit Marc Canal & Max Horejes: "unglaublich glücklich"

Wann:

Do 9. Apr 2015, 19:00

Wo: Buchhandlung im Stuwerviertel, Stuwerstraße 42, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: k912

Die beiden Autoren, bekannt durch ihre Arbeit für "Willkommen Österreich", erzählen in ihrer Tagebuch-Groteske aus der Pauschalurlaub-Hölle:
zwei Männer am Tiefpunkt ihrer Schaffenskraft.
Marc und Max stellen sich einer Herausforderung: In nur zwei Wochen sollen sie ein Auftragswerk mit dem Titel „Unglaublich glücklich“ schreiben.
Mit dem Vorschuss buchen sie vierzehn Tage in einem bulgarischen All-inclusive-Club. Sogleich wird mit der konzentrierten Arbeit am Buch begonnen. Doch das reichhaltige Animationsprogramm, kilometerlange Buffets und Cocktails rund um die Uhr sind eher Ablenkung denn Inspiration. Schnell stürzen sich Marc und Max in hoffnunglose Liebesabenteuer, ein deutsches Urlauberpaar bringt ihre seelischen Abgründe zutage und Barkeeper Dimi findet in den beiden willkommene Opfer für seine zwielichtigen Pläne.
Das Buchprojekt scheint ihnen zusehends aus den Händen zu gleiten. Mit jedem Tag werden die Schreibversuche dürftiger und die süßen Versuchungen im Club zeitraubender. Der letzte Rettungsanker scheint ein geheimnisvoller Koffer zu sein ...

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!