Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lei(n)wand.Lyrik - Die Zunge des Zorro

Wann:

Fr 20. Nov 2015, 20:00–21:30

Wo: OFF.WHITE.BOX, OFF THEATER, Kirchengasse 41, 07. Neubau, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €20,00
  • SchülerInnen, StudentInnen, Zivildiener: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: bernhard23

Worum geht es?

Ralph Turnheim entwickelte vor Jahren sein Konzept der Lei(n)wand.Lyrik, dem Übersprechen von legendären Stummfilmen, und feiert damit im deutschen Sprachraum große Erfolge! In monatelanger Arbeit kaut er jede Filmsekunde durch, schreibt selbst die wienerisch-lyrischen Texte, und spricht sie Abend für Abend live über die Filme.
Wir sind dafür, dass diese wahnwitzigen Gustostücke der zeitgenössischen Wiener Originalpoetik, diese Lei(n)wand.Lyrik, auch dem Wiener Theaterpublikum zugemutet werden muss!

DIE ZUNGE DES ZORRO
Action, Romantik, Komik, Spannung und Heldentum. Das vereint „The Mark of Zorro“ von 1920. Wer dieses Meisterwerk gesehen hat, versteht warum der maskierte Rächer im Nu zur Kultfigur wurde und seine enorme Vorbildwirkung auf alle Hollywood-Superhelden, die ihm folgten. Ein mysteriöser, maskierter Stummfilm-Sprecher synchronisiert dieses Original mit scharfer Zunge.