Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Okt 2015, 19:30

Wo: Die Bühne, Wiener Straße 12, Purkersdorf, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„Zusammen musizieren ist schon etwas ganz Besonderes, aber wenn man das noch dazu mit der eigenen Tochter machen kann, schlägt das alles bisher Dagewesene“, ist Papa Christoph Hornstein begeistert. Seine Tochter Lea tritt also nahtlos in die Fußstapfen des Vaters. Mit Klavierunterricht hat es angefangen, bis sie ihre eigene Stimme entdeckte. Mit ein paar Jahren Gesangsunterricht, war Lea dann bereit, auch auf großen Bühnen ihr Können unter Beweis zu stellen. Heute singt sie in Musicals, unterstützt Bands vokal und ist Leadsängerin in Papas Band, „Primetime“. Konzertprogramme zu singen, das ist für Lea Hornstein immer wieder etwas Besonderes: „Natürlich bin ich sehr aufgeregt, aber gleichzeitig freue ich mich schon auf diesen Abend“, fiebert die 20-Jährige auf jedes neue Konzert hin.Da hilft natürlich Papas Routine. Mit fast 40 Jahren Bühnenerfahrung steht er seiner Tochter auch im Rampenlicht zur Seite. Mit der eigenständigen Interpretation bekannter Songs hat er sich in diesen Jahren einen Namen gemacht. Dabei darf man sich bei Christoph Hornstein auf einen Stil nicht festlegen. „Ich singe das, was mir Spaß macht“, sagte er und deckt alle Genres von Rock bis Pop, aber auch deutsche Chansons, ab.Beim Programm „Unforgettable“ ist das etwas anders. Beschränkt man sich nämlich auf Lieder, die zusammen von Mann und Frau gesungen werden, geht es meistens um – natürlich, um die Liebe! Was gleichzeitig bedeutet, dass die „fetzigen“ Songs ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Mit dem Titelsong „Unforgettable“ aus den späten 50ern, im Original von Nat King Cole und seiner Tochter Natalie Cole, über den Klassiker „Up where we belong“ von Joe Cocker und Jennifer Warnes aus den 80ern, bis in die Gegenwart zu „Just Give me a Reason“ mit Pink und Nate Ruess, ist die Vorgabe des Programms auch tatsächlich erfüllt. Dem Reiz des Duettsingens, die Vereinigung von weiblicher und männlicher Tonlage mit raffiniert ausgeklügelten Arrangements, sind Lea und Christoph Hornstein restlos erlegen. Das Programm ist der Beweis dafür, dass Jung und Alt in der Musik fantastisch harmonieren können.Besetzung:Lea Hornstein – vocChristoph Hornstein - vocMarkus Gaudriot – keybHorst Hausleitner - sax