Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Mai 2015, 10:30

Wo: Sparkassenplatz, Sparkassenplatz, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

bereits zum 8. Mal findet heuer das LaufWunder der youngCaritas statt, um auf Menschen in Not in Österreich und in der Welt aufmerksam zu machen. Startschuss ist in ganz Österreich am 21. Mai, Anmeldungen sind noch möglich. Über 25.000 Schüler(innen) brachten beim LaufWunder 2013 ihre Sohlen zum Glühen und liefen oder rollten österreichweit rund 81.000 Kilometer. Doch neben dieser beachtlichen sportlichen Leistung, steht bei dieser Veranstaltung vor allem die Solidarität mit benachteiligten Kindern in Afrika im Vordergrund.

Mit jeder Runde, die die Kinder laufen, ermöglichen sie dank Sponsoren eine bessere Zukunft für 480 benachteiligte Aids-Waisenkinder in Mosambik, die in vier Tageszentren betreut werden.
Anmeldung und Information: youngCaritas, Sabine Längle
Tel. 0676 884205018, youngCaritas@caritas.at, www.vbg.youngcaritas.at