Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lange Nacht des politischen Liedes

Wann:

Di 12. Mai 2015, 18:30

Wo: Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags, Rathausstraße 21, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: oegbverlag1020

In Kooperation mit den "Kritischen Literaturtagen" wird die Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags am 12. Mai 2015 zum Ort des politischen Liedes.

Es treten auf:

Chris 4er Peterka
Chris 4er Peterka ist ein vielseitiger Musiker, der in verschiedensten Stilen zu Hause ist und in seiner Jahrzehnte langen Karriere an die 3.000 Auftritte absolviert hat. Seine besondere Liebe gilt den politischen und gesellschaftskritischen Liedern. Auf 2 seiner 7 CDs befasst er sich mit diesem Thema. Neben traditionellen Arbeiter_innenliedern spielt er auch selbst verfasste Nummern, die Stellungnahmen zu den heutigen Verhältnissen sind. Wie immer bei seinen Konzerten verteilt Chris Texthefte mit über 90 Liedern zur Auswahl und zum Mitsingen ans Publikum.

Angelika Sacher & Klaus Bergmaier - www.arbeiterinnenlieder.at.tt
Unter dem Titel „Die Mühlen der Gerechtigkeit – Lieder nach Texten von Jura Soyfer“ veröffentlichte das Duo Angelika Sacher & Klaus Bergmaier Ende 2014 sein viertes Album auf CD, das Heiteres, Nachdenkliches, Ernstes, vor allem aber Hochpolitisches enthält. Die klassisch ausgebildete Sängerin Angelika Sacher, die auch regelmäßig Jazz und Kirchenmusik macht, bringt auf dieser CD 22 Soyfer-Vertonungen, allesamt am Klavier begleitet und in der musikalischen Bearbeitung von Klaus Bergmaier, seines Zeichens Jazz- und Rockmusiker.

Maren Rahmann
Maren Rahmann ist Schauspielerin, Sängerin, Performerin, Musikerin (Akkordeon), Clowndoctorin (Rote Nasen) und Gründungsmitglied von „Ewiges Kind“ (internat. Musikperformances) und „Manumi“ (türkisch-österreichische Musikperformances).

Maren Rahmann singt Texte von u.a. Jura Soyfer, Antonia Bruha, Henriette Haill, Fritz Brügel und begleitet sich dabei am Akkordeon.

Anmeldung unter: fachbuchhandlung@oegbverlag.at