Buchungsgebühren können anfallen
Laïla Amezian beschreibt ihre Musik gerne als "Arab Jazz Classical" und spannt dabei ihren Bogen zwischen Ost und West, Altem und Neuem, Mystik und Musik. Mit ihrer vollen, warmen Stimme nimmt die belgische Sängerin das Publikum mit zu ihren marokkanischen Wurzeln und schafft gleichzeitig eine dichte Klangatmosphäre aus arabischem Jazz und klassischer Musik.
Im Laufe ihrer fünfzehnjährigen Karriere hat Amezian viele verschiedene Vokalwelten entdeckt: französische Chansons, Jazz, Funk, Electro-Ethno-Dance, Post-Rock, Polyphonie und arabisch-andalusische Musik. In ihrem neuen Trio Projekt Triode vertont sie Texte des libanesisch-amerikanischen Dichters Khalil Gibran, des Schriftstellers und Philosophen Ibn Arabi aus dem 12. Jahrhundert und des Dichters Al-Mutanabi aus dem 14. Jahrhundert. Als Kontrast gibt es auch noch Jazz-Klassiker wie Strange Fruit und Ähnliches zu hören.
Begleitet wird sie von den kongenialen Musikern Anja Naucler (Cello) und Stephan Pougin (Perkussion).
Laïla Amezian - Gesang
Anja Naucler - Cello
Stephan Pougin - Schlagzeug, Perkussion
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago