Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 9. Jun 2015, 19:00

Wo: TAG - Theater an der Gumpendorferstraße, Gumpendorfer Straße 67, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: TAG

Verwertungsgesellschaften unterteilen gerne in E- und U-, neuerdings sogar in F-Musik. F gleich Funktion. Was ist der Wert, was die Funktion von kunstvoll hintereinander arrangierten und erklingenden Tönen?
Ist Musik etwa der Funktionsträger von Botschaften eines irgendwie gearteten Höheren? Oder ist sie doch nur eine Ware wie jede andere, die sich auf einem Markt durchsetzen muss oder untergeht? Was zeichnet das Hörerlebnis von Musik noch aus im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbar und Kopierbarkeit? Und was hat das alles mit der Festplattenabgabe zu tun? Und schließlich: Ist nicht bereits alles musikalisch gesagt worden und schon erklungen? Kann es überhaupt noch „neue“ Musik geben?

Am Podium T.B.A.
Moderation Karin Wolf (Institut für Kulturkonzepte)