Diese Veranstaltung ist schon vorbei
kult.tour: Widerständiges Margareten

Wann:

So 11. Okt 2015, 14:00

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Empfohlene Spende: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: readingroomwien

Wahlsonntag in Wien. Schon oft wurde das Duell oder der Kampf um Wien ausgerufen. Wir planen daher an diesem Tag unsere kult.tour "Widerständiges Margareten."

Widerständiges Margareten
Diese Spezialführung wurde im Rahmen des „Tages der Zivilcourage“ zum ersten Mal durchgeführt. Wir zeigen das „Widerständige Margareten“ aus historischer Sicht. Die Tour startet um 14:00 Uhr beim read!!ing room in der Anzengrubergasse. Auf unserem Weg begegnen wir Viktor Christ, Hermine Zaynard, Schwester Restituta, Adelheid Popp, Therese Schlesinger, Gustav Eckstein und natürlich Margarete Schütte-Lihotzky. Wir erläutern, warum der Gürtel einmal eine Verteidigungslinie war und wieso die GAGA gescheitert ist.