Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 11. Nov 2015, 11:30

Wo: FH Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FH Vorarlberg

Businesslunch mit Prof. Dr. Michael von Brück

Kreativität bedeutet: Rahmen sprengen, Denkschablonen überwinden und ungenutzte Potentiale aktivieren. Das menschliche Bewußtsein ist noch weitgehend terra incognita. Die Hirnforschung zeigt allerdings mit beeindruckender Beweiskraft: Wir nutzen nur einen kleinen Teil unserer Potentiale, und zwar kognitiv wie emotional. Das ist eine uralte Einsicht, die vor allem in den mystischen Traditionen der Religionen bekannt war und ist. Wie können wir diese Potentiale aktivieren, um Lösungen für die Probleme zu finden, von denen wahrscheinlich die Zukunft der Menschheit abhängt?

Referent Prof. Dr. Michael von Brück (geb. 1949) war bis 2014 Lehrstuhlinhaber sowie Gründer und Leiter des interfakultären Studiengangs Religionswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hatte viele Gastprofessuren u.a. in England, USA und Japan inne. Seine Ausbildung zum Yoga- und Zen-Lehrer erhielt er in Indien und Japan. Er gibt regelmäßig Kurse in Deutschland, Schweiz und den USA – auch für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. Prof. von Brück hat zahlreiche Bücher verfaßt und in der Zukunftskommission der Bayrischen Staatsregierung – Zukunft Bayern 2020 – mitgearbeitet.