Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Konzert "Bachs Wege III" mit Prof. Bruno Oberhammer

Wann:

Mo 4. Mai 2015, 20:15

Wo: Pfarrkirche Höchst, Kirchplatz 12, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: helmut2

Die Passacaglia, genauso aber auch die Ciacona oder die Chaconne, ist an sich ein sehr alter Tanz, der im Laufe der Jahrhunderte zwar seine Wildheit verloren hat, dafür aber von diversen Komponisten derart hochstilisiert worden ist, sodaß er nicht mehr tanzbar, sondern nur noch tanzhaft erscheint. Diese musikalische Form besteht aus einer prinzipiell offenen Kette von verschiedensten Variationen über ein ständig wiederholtes Motiv. Und jeder Komponist sucht und versucht hier sein Bestes auf je individuell originelle Weise.
Das gegenständliche Programm bietet sechs höchst unterschiedliche Exemplare solcher Variationenketten.

Eintritt: Freiwillige Spenden für „Tischlein deck dich“