Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kiss me, Kate may be the upcoming event you’re looking for.

Wann:

Do 6. Aug 2015, 20:30
Fr 7. Aug 2015, 20:30
Sa 8. Aug 2015, 20:30
Fr 14. Aug 2015, 20:30
Sa 15. Aug 2015, 20:30

Wo: Felsenbühne Staatz, Staatz-Kautendorf, Felsenbühne 1, Staatz, Mistelbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Auf Niederösterreichs größter Open Air Musicalbühne zeigen Intendant Werner Auer und sein Team im Sommer 2015 das wohl erfolgreichste und bekannteste Musical des amerikanischen Komponisten Cole Porter KISS ME, KATE (Buch von Samuel und Bella Spewack) in der deutschen Fassung von Susanne Felicitas Wolf.
 
Darin wird auf amüsante Art und Weise die Wandertheater-Aufführung von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ mit dem Rosenkrieg der beiden Hauptdarsteller verquickt.

Einige der Lieder des 1948 in New York uraufgeführten Stücks wurden eigenständige, Generationen überdauernde Welthits, etwa das von Sinatras „Rat Pack“ vertonte WE OPEN IN VENICE oder das deutsche Textpassagen enthaltende WUNDERBAR. Auch die ins deutsche übersetzten Versionen von ES IST VIEL ZU HEISS oder SCHLAG NACH BEI SHAKESPEARE kennt man 50 Jahre nach dem Tod des Komponisten noch immer.
 
In der einzigartigen Kulisse der Felsenbühne Staatz setzt Intendant Werner Auer den Musicalklassiker als aufwendige Open Air Inszenierung in Szene.

Leading Team:
Inszenierung: Werner Auer                      
Musikalische Leitung: Gregor Sommer
Choreografie: Eva Klug                               
Choreinstudierung: Doris Graf-Sommer