Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jubiläumskonzert – 10 Jahre Concerto Stella Matutina

Wann:

Fr 18. Dez 2015, 20:00

Wo: Dom St. Nikolaus, Domplatz 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Pzwei2

Mit einem ganz besonderen Konzert feiert das Concerto Stella Matutina sein 10-jähriges Jubiläum: Am 18. Dezember kehren die Musiker an den Schauplatz ihres ersten öffentlichen Auftritts zurück – den Feldkircher Dom St. Nikolaus. Im Sommer 2005 umrahmte das Barockorchester dort die Weihe von Elmar Fischer zum Bischof.

Beim Festkonzert widmet sich das Orchester gemeinsam mit der Cappella Murensis unter der Leitung von Johannes Strobl drei Weihnachtskantaten von Johann Sebastian Bach. Zur Aufführung kommen „Christen, ätzet diesen Tag“ (BWV 63), „Ich freue mich in dir“ (BWV 133) und „Jesu, nun sei gepreiset“ (BWV 41).

Als Solisten wurden für diesen Abend neben der Sopranistin und Echo-Klassik-Preisträgerin Miriam Feuersinger auch Kai Wessel (Altus), Tenor David Munderloh und Matthias Helm (Bass) engagiert.

Jubiläumskonzert – 10 Jahre Concerto Stella Matutina
Freitag 18. Dezember 2015, 20 Uhr, Dom St. Nikolaus, Feldkirch

Concerto Stella Matutina
Cappella Murensis
Miriam Feuersinger | Sopran
Kai Wessel | Altus
David Munderloh | Tenor
Matthias Helm | Bass
Johannes Strobl | Leitung

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
Christen, ätzet diesen Tag, BWV 63 - Kantate zum 1. Weihnachtstag
Ich freue mich in dir, BWV 133 - Kantate zum 3. Weihnachtstag
Jesu, nun sei gepreiset, BWV 41 - Kantate zu Neujahr

Kartenvorverkauf: Karten für das Jubiläumskonzert gibt es in allen v-ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.v-ticket.at. Reservierungen: Mail info@stellamatutina.at, Telefon +43/650/5445522