Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jourfixe "Die Dosis macht das Gift" - Carola Payer

Wann:

Mo 23. Nov 2015, 18:00–22:00

Wo: Salon BelleArti, Radetzkystrasse 5, 1030 Wien, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Verein Selbstheilkraft

Im Rahmen des Jourfixe des Vereins Selbstheilkraft präsentiert Dr.in Carola Payer ihr Buch: "Die Dosis macht das Gift":
Wie Verhalten zum Geschenk oder zur Qual wird.
Verhalten zu reflektieren, verlangt viel psychologische, systemische und archetypische Kompetenz, sowie Selbstreflexion und Beobachtungsgabe. Damit werden wir in den meisten Ausbildungen aber nicht vertraut
gemacht.
Wir haben im Rahmen unserer Coaching Prozesse Modelle entwickelt, dieses Thema unseren Zielgruppen leicht verständlich zu vermitteln – durch die Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft. Sie spiegeln genau wider, dass die richtige Dosis einer Energie Nutzen bringt, ein Zuviel aber Probleme oder Störungen. Feuer kann gut ein Süppchen zum Kochen bringen.
Ein Zuviel an Feuer zerstört das Umfeld oder brennt einen selbst aus. Luft bringt ein leichtes Lüftchen oder trägt Samen weiter, ein Orkan hingegen reißt uns das Dach vom Haus. Wasser trägt oder verschlingt uns und Erde nährt, Muren zerstören Wald und Hof.
Das dem Buch zugrunde liegende SELF Modell integriert die Hypothese, dass die Persönlichkeit eines Menschen und sein Verhalten nach den vier Elementen aus der Natur beschrieben werden kann. Es eröffnet einen kreativen und informativen Raum für zahlreiche Reflexionen.