Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JOE TRAXLER - CHRIS EMRAY Doppelkonzert

Wann:

Do 5. Feb 2015, 20:30

Wo: Event Cafe, Opernring 6, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: info400

Joe Traxler, junger Singer-Songwriter mit wilder Mähne und zerkratzter Gitarre, erzählt mit seiner gefühlvollen und facettenreichen Stimme persönliche Geschichten über Liebe, Verlust und Sehnsucht.

Mit seinen melancholischen Kompositionen, die er gekonnt zerbrechlich bis hoch emotional arrangiert, berührt er sein Publikum bei Soloauftritten im intimen Rahmen genauso wie mit seiner erstklassigen Band auf großen Bühnen.

Der Weg über zahlreiche Livekonzerte, unter anderem als Supportact für Silbermond und Christina Stürmer, sowie Fernsehauftritte bei ORF „ Die Große Chance“ haben dem „Austrian Newcomer-Award“-Preisträger einen Plattenvertrag bei Sony Music eingebracht.

www.joetraxler.com

Chris Emray, Vollblut-Musiker aus Niederösterreich, entdeckte bereits im Kindesalter seine Leidenschaft zur Musik. Anfangs noch als Gitarrist einer Unterstufen-Punk-Rock-Band tätig, wurde in ihm der Wunsch immer größer, ganz vorne auf der Bühne zu stehen. Er begann seine eigenen Songs zu schreiben und Schritt für Schritt ersetzten seine Stimmbänder die Gitarre als Hauptinstrument.

Seit 2010 begeistert er mit seinem Solo-Projekt Chris Emray als Singer-Songwriter durch seine Songs aus dem Acoustic Pop Rock Genre, die von melancholischen Balladen bis hin zu mitreißenden Rock-Nummern mit Ohrwurm-Garantie reichen. Zudem überzeugt Chris Emray durch seine Vielseitigkeit, egal ob Solo bei einem intimen Club-Gig oder auf der Festival-Bühne mit Band.

Durch seine sympathische und authentische Art stellt Chris einen besonderen Kontakt zu seinem Publikum her. Über die Jahre hinweg hat er seinen eigenen Sound gefunden und sich in der Musik-Szene damit einen Namen gemacht. So durfte er unter anderem schon vor 11.500 Besuchern in der Wiener Stadthalle als Support für Eric Clapton auftreten.

Am Zenit sieht er sich deshalb aber noch lange nicht und hat eine klare Vision für die Zukunft: „Heute habe ich das Gefühl mit meiner Musik erst am Anfang einer hoffentlich noch aufregenden Karriere zu stehen. Ich bin gespannt und freue mich auf alles was kommt.“ (Chris Emray, Juli 2014)

http://www.chrisemray.com