Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jochen Distelmeyer präsentiert OTIS

Wann:

Mo 30. Mär 2015, 21:00

Wo: brut im Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €19,00
  • VVK & mit brutkarte: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: brut

„Kein anderer deutscher Songschreiber beherrscht es in gleicher Weise, die fein nuancierten, manchmal furchtbar diffusen Gefühle, die uns umtreiben, so anrührend und präzise, so brutal klar in Worte und Musik zu fassen wie er.“ Spiegel Online

Die einzigartigen dichterischen Songtexte von Jochen Distelmeyer – Frontman der Band Blumfeld, Komponist und Songschreiber – sind längst „zu Gliedern der Pop-DNA geworden“ (taz). Mit Alben wie Ich-Maschine, L’État et moi oder Testament der Angst setzte Distelmeyer mit Blumfeld Maßstäbe für Jahrzehnte. Aktuell präsentiert Jochen Distelmeyer auf einer musikalischen Lesereise seinen Debutroman OTIS. Er nimmt seine LeserInnen mit auf eine irrlichternde Reise durch eine Welt in der Schwebe. Die Geschichte einer modernen Odyssee. Im Berlin der Gegenwart treffen Männer und Frauen, Dichter und Dartspieler, Mythos und Politik aufeinander, verbinden sich alte Lieder mit Gesängen von heute.
www.jochendistelmeyer.de