Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jenseits von Nowak: Raritäten von Hugo Wiener auf CD

Wann:

Fr 10. Apr 2015, 19:30

Wo: Bockkeller, Gallitzinstraße 1, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: a303

Der Wortwitz seiner Lieder ist genial. Titel, wie »Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn« oder »Der Nowak läßt mich nicht verkommen«, sind legendär. Von den mehr als 400 Chansons Hugo Wieners (1904-1993) gibt es allerdings nur etwa 10% in Noten und auf Tonträgern. Bis jetzt. Die unermüdliche Wienerlied-Forscherin Antonia Lersch begab sich auf Spurensuche und fand jede Menge unbekannter Gustostückerln, die sie musikalisch aufbereitete. Eine Auswahl bildet den Schwerpunkt ihres neuen Albums »Jenseits von Nowak«. CD-Präsentation und Konzert finden am Freitag, 10. April 2015, um 19.30 Uhr im Bockkeller des Wiener Volksliedwerks statt.

Karten:
Tel. 0676 770 26 42 oder woern1@gmx.at

Bild: Antonia Lersch auf dem Cover der CD »Jenseits von Nowak«, Foto/© Maria Frodl