Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 25. Sep 2015, 20:00

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Benefizkonzer mit Peter Gartner, Roland Jenny, Jeff Wohlgenannt,
JAZZ3 Peter Gartner, Saxophon; Roland Jenny, Gitarre; Jeff Wohlgenannt, Bass. Jeff Wohlgenannt, schon in jungen Jahren als bester Bassist ausgezeichnet, war als gefragter Jazzmusiker an den meisten Festivals in Europa zu hören. Seine Tourneen mit Art Farmer, Jonny Griffin, Barbara Thompson, Fritz Pauer, Werner Pirchner oder Charly Antolini führten ihn durch viele Jazz-Clubs in Europa und in den USA, wo er auch einige Jahre lebte. Daneben war und ist Jeff Wohlgenannt auch mit eigenen Bands wie «Jeff's Unit», «Jeff Wohlgenannt & Friends» und seit 2007 mit Jazz3 zu hören.
Für diesen Abend konnte er wieder den ambitionierten Gitarristen Roland Jenny gewinnen, der es vorzüglich versteht, mit seinem Instrument in subtile jazzharmonische Konversation zu treten. Der prägnante Tenorsound des Saxophonisten Peter Gartner vervollständigt das Trio zu einer in beständiger Lockerheit kommunizierenden Einheit gepflegter Jazzmusik.
Info: www.propsteistgerold.at, Tel. 05550 2121