Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JAZZ-SERENADE | LORIS WILLIAMS [unplugged]

Wann:

Do 9. Jul 2015, 19:30–21:30

Wo: Barockschlössl Mistelbach, Museumsgasse 4, Mistelbach an der Zaya

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €15,00
  • Abendkasse: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: mailbrj

Der Kulturverein Salto Mistelbach startet am 9. Juli mit einer Jazz-Serenade in die diesjährige Konzertsaison. Den unverwechselbaren Rahmen für diesen Kunstgenuss bietet einmal mehr das Barockschlössl Mistelbach, wo eine Sängerin von internationalem Format zu Gast sein wird.
Lori Anne Williams versteht es mit ihrer einzigartigen Stimme den vielen Facetten des Jazz gerecht zu werden und zählt deshalb zu den gefragtesten Vokalistinnen in ihrer Heimat Washington D.C..
Ihre Qualitäten als Jazz- und Gospelsängerin, Schauspielerin und Tänzerin gab sie erst vor Kurzem im Musical „Bessie's Blues“, das äußerst erfolgreich im MetroStage in Washington D.C. lief, zum Besten.
Seit einigen Jahren unterrichtet Lori A. Williams am Internationalen Jazzworkshop in Poysdorf, bei dem sie die Musiker kennenlernte, mit denen sie bei der Jazz-Serenade zu hören sein wird: Bernhard Wiesinger am Saxofon, Christian Havel an der Gitarre und Milan Nikolic am Kontrabass.
Die Besonderheit dieses Konzerts ist mit Sicherheit der natürliche, akustische Sound, denn unplugged bedeutet sinngemäß "Stecker raus". Durch das Weglassen der elektronischen Verstärkung schaffen sich die drei Musiker gemeinsam mit der Sängerin einen intimen Rahmen, der viel Dynamik zulässt und zugleich das Publikum einlädt, hautnah und mit voller Intensität dabei zu sein.